facebook
27.05.2021, 19:47 Uhr

Heide-Scouts und Heide-Kids wieder am Start

Ab 29. Mai können unsere Naturgruppen für junge Menschen endlich wieder unterwegs sein...

© Bündnis Heideterrasse
Heide-Scouts am Heidezentrum Turmhof in Rösrath und Heide-Kids am Infozentrum Wahner Heide in Troisdorf-Altenrath dürfen nun endlich wieder loslegen. Interessenten melden sich gern bei unseren Referentinnen:

Turmhof: u.sandmann at gmx.net

Infozentrum Wahner Heide:  heike.otero at gmx.de

Einmal monatlich treffen sich 10 Kinder und beschäftigen sich auf dreistündigen Querfeldeintouren mit verschiedenen spannenden Themen. Wir arbeiten altersangepasst in Naturschutzprojekten mit: Libellen- und Amphibienschutz, Haselmausprojekt, Insektenschutz etc. Auch eigene Projekte können wir planen und verwirklichen. Wir spielen aber auch, klettern, schnitzen, bauen und toben. Wir beobachten Tiere und erfahren immer wieder Neues über die Zusammenhänge in der Natur, über Wald, Heide und ihre Bewohner.